13.01.2008 - Neujahrsfeuer wieder eine erfolgreiche Veranstaltung

Auch in diesem Jahr fand auf unserem Vereinsgelände wieder das nun schon traditionelle Neujahrsfeuer statt.

Wie schon in den vergangenen Jahren sammelte der Verein gemeinsam mit Mitarbeitern der Gemeinde Friedersdorf die ausgedienten Weihnachtsbäume in Friedersdorf und in Teilen von Mühlbeck ein. Diese wurden dann am 12. Januar 2008 auf unserem Vereinsgelände bei einem großen Neujahrsfeuer verbrannt.

Inzwischen ist diese Veranstaltung zur Tradition geworden. Auch in diesem Jahr konnten wir wieder viele Friedersdorfer zum Neujahrsfeuer begrüßen. Natürlich gab es wieder Kaffee und Kuchen, gegrilltes und Glühwein mit und ohne Schuss. DJ Tommi sorgte wie immer mit seiner Musik für gute Stimmung.

Auch das Wetter spielte mit. Es war trocken, der wenige Wind trieb den Qualm in Richtung See. So gab es in diesem Jahr auch kein Problem mit dem Entzünden des Feuers.

Ein Dank geht an alle Vereinsmitglieder, die aktiv zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, und auch an die Freiwillige Feuerwehr Friedersdorf, die uns unterstützte.