25.02.2008 - Wintertrainingslager in Dessau (Update)

In der Zeit vom 22.2. bis 24.2.2008 veranstaltet der Seesportverein Dessau ein Wintertrainingslager für die Opti-Segler. Einen Bericht zu diesem Trainigslager haben wir im Bereich Kinder- und Jugendarbeit eingestellt.

Wir freuen uns, dass wir mit unseren Kindern erstmals dabei sein werden.

Was wird uns dieses Trainingsalager bringen? Zunächst einmal werden die Kinder theoretischen Unterricht zum Thema Optisegeln bekommen. Weiterhin wird das Training von Kondition und Koordination eine Rolle spielen. Diese beiden Punkte werden eine Ergänzung des Wintertrainings im Verein sein.

Ein Höhepunkt des Trainingslagers wird aber ein Kentertraining mit Optis in der Schwimmhalle sein. Hier werden die Kinder lernen, dass es gar nicht so einfach ist, einen Opti zu kentern. Wenn das dann geschafft ist, wird das Aufrichten des Optis und das Einsteigen in das Boot vom Wasser aus geübt. Wer dieses Training einmal erfolgreich absolviert hat, ist viel sicherer auf dem Wasser.

Wir werden hier wieder mit Kindern und Übungsleitern aus anderen Vereinen des Landes zusammen kommen. So werden neben dem veranstaltenden Seesportverein Dessau der WBF Magdeburg , die Seglergemeinschaft Bergwitzsee , der Yachtclub Bitterfeld und wir an diesem Trainingslager teilnehmen. Hier werden wieder neue Freundschaften enstehen und alte Freundschaften gepflegt. Und alle freuen sich: Die Saison beginnt langsam aber sicher wieder.

Nähere Informationen für die Teilnehmer sind im Mitgliederbereich hinterlegt.