27.03.2008 - Termine der Kinder- und Jugendarbeit 2008

Das erste Quartal 2008 geht in den nächsten Tagen zu Ende. In dieser Zeit hat ein intensives Training der Kinder des Vereins stattgefunden. Nun wurde es aber Zeit, dass der Trainingsplan für den Rest des Jahres festgelegt wird.

Die Termine sind wie gewohnt auf den Terminseiten zu finden

Sicher wird es bei einer langfristigen Terminplanung immer mal ein Änderung finden. Deshalb sollte ein Blick auf die Terminseiten selbstverständlich sein. Bitte habt dafürVerständni, dass wir nicht vor jedem Training alle Eltern anrufen können.

Einige Änderungen wird es in diesem Jahr geben. Wir haben eine Gruppe von Kindern, die Regatten segeln. Dies wird in diesem Jahr deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Weiterhin wollen wir das Training intensivieren. Deshalb findet es in der Regel alle 2 Wochen statt. An diesen Trainingstagen werden wir dann aber 3 Trainingseinheiten durchführen. Dadurch wird Zeit gespart. Gelerntes kann vertieft und geübt werden. Und die Familien haben auch im Sommer freie Wochenenden. 

Und noch etwas Neues: Der im Terminplan angegebene Trainingsbeginn ist auch Trainingsbeginn. Das bedeutet, das die Kinder ggf. mit ihren Eltern zu diesem Zeitpunkt ihr Boot aufgebaut haben und umgezogen sind. Diese Dinge liegen in diesem Jahr in der Verantwortung der Kinder mit ihren Eltern. Ein Übungsleiter wird mindesten 30 Minuten vor Trainingsbeginn auf dem Gelände sein.

Wenn ihr Ideen habt, was im Trainingsplan noch fehlt, dann schreibt eine Mail oder sprecht Euren Ü ;bungsleiter an.