29.06.2009 - Mittsommerfeier und Goitzsche Cup

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns. Am Sonnabend fand im Verein unser Mittsommerfest statt. Auf der Goitzsche segelte unsere Kinder um den Goitzsche Cup. Dies waren zwei gelungene Veranstaltungen, über die hier berichtet werden soll.

Fangen wir mit dem Mittsommerfest an. Um 14 Uhr trafen sich Vereinsmitglieder und Gäste zu diesem Fest. Es regnete nicht, der Wind blies mit einer gemütlichen Windstärke 3. Und so wurde erst einmal gesegelt. Vereinsmitglieder fuhren mit ihren Booten. Die Gäste nutzten die Gelegenheit, mit dem Kutter den Muldestausee zu erleben.

Natürlich gab es wieder Kaffee und Kuchen. Am Abend grillte unser Wido. Und es gab natürlich auch zu trinken. Unsere Anja feierte bei der Gelegenheit ihren Geburtstag. Herzliche Glückwunsch nachträglich auch an dieser Stelle noch einmal.

Am Abend kamen dann die Kinder mit ihren Eltern von der Regatta an der Goitzsche zum Mittsommerfest. Schon bei den Berichten am Samstag Abend war klar, das diese Regatta mit einer Überraschung enden würde. Dazu aber an anderer Stelle mehr. Von der Goitzsche kamen dann noch einige Mitglieder des 1. Segelvereins Barleber See. Die Kinder segelten bei der Opti-Regatta, die Eltern und teilweise Großeltern bei der Ixylon-Regatta. Wir nutzten die Gelegenheit, unseren Verein zu zeigen und uns nett zu unterhalten.

So war auch das Mittsommerfest wieder eine gut besuchte und gelungene Veranstaltung.

Wie schon erwähnt, fand am Wochenende auch die Regatta um den Goitsche Cup statt. Diesen Bericht findet Ihr wieder auf der Jugendseite.