05.02.2012 - Planungen für 2012 - Anfängertraining

Die Planungen für 2012 sind in vollem Gange.

Nachdem nun bereits der Februar begonnen hat, gibt es endlich wieder Neuigkeiten auf unserer Internetseite.

Im vergangenen Jahr hat sich die Berichterstattung hier ja stark reduziert (um es mal vorsichtig auszudrücken). Das soll sich nun wieder bessern. Versprochen!

Als erstes habe ich ein Nachrichtenarchiv eingerichtet. Dort sind alle Nachrichten der vergagenen Jahre zu finden. Das Nachrichtenarchiv steht noch an erster Stelle der Nachrichtenleiste. Aber irgendwann werde ich auch dies lösen.

Weiterhin habe ich die ersten Termine für 2012 auf der Terminseite veröffentlicht. Das sieht noch sehr dünn bei den Vereinsterminen aus. Aber das wird sich ändern, wenn die Termine festgelegt sind.

Bei der Jugendarbeit habe ich zunächst die Regattatermine "um den Kirchturm herum" eingetragen. Weiter habe ich die Trainingstermine für die Zeit bis April festgelegt.

Nach intensiven Gesprächen während des Neujahrsfeuers deutet sich an, das wir wieder Anfänger im Verein bekommen werden. Das freut nicht nur mich natürlich sehr. Damit die Anfänger einen guten Start haben, werde ich im April an drei aufeinanderfolgenden Wochenende ein Anfängertraining anbieten. An diesen Terminen werde ich ausschließlich die Anfänger trainieren, eventuell schon mit Unterstützung der Regattasegler. Im Mai findet dann das Landestrainingslager in Pouch statt. Die drei Termine zusammen mit dem Landestrainingslager bieten einen optimalen Einstieg für Kinder in den Segelsport. 

Die Trainingstermine nach Pfingsten werden wir dann gemeinsam mit den Eltern besprchen. Dabei sind einige Randbedingungen zu beachten, ins Besondere die Regattatermine, zu den ich fahren werde, die verfügbare Zeit der Kinder und natürlich meine verfügbare Zeit. Aber ich bin mir sicher, das wir einen guten Kompromiss finden werden.